2006-Suche nach Rizanaj N/ Am 2.11.2017 für tot erklärt!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2006-Suche nach Rizanaj N/ Am 2.11.2017 für tot erklärt!

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Ashampoo_Snap_2017.11.03_16h13m57s_002_.png
Am Abend des 28. September 2006 hatte der aus dem Kosovo stammende Bauarbeiter in Kardaun auf seine Mitfahrgelegenheit nach Meran gewartet. Als sein Landsmann etwas verspätet vor Ort eintraf, war Rizanaj Nexhat verschwunden. Spurlos.
Wie die Ermittlungen der Carabinieri damals ergaben, war weder vom Mobiltelefon des 39-Jährigen telefoniert noch von dessen Bankkonto Geld behoben worden. Seine damaligen Arbeitgeber, bei denen er 8 Jahre lang in Diensten gestanden hatte, gingen davon aus, dass ihr Mitarbeiter Opfer einer Entführung geworden sein müsse. Doch die Ermittlungen liefen ins Leere.
2011 gab es die bislang letzte Hoffnung. Bei Atzwang wurden neben dem Radweg der durchs Eisacktal führt, menschliche Knochen gefunden. Mittels DNA-Abgleich wollten die Ermittler herausfinden, ob es sich bei den Knochen möglicherweise um jene von Rizanaj handeln könnte. Doch wieder blieben die Ermittlungen ohne Ergebnis.
Am Donnerstag wurde Nexhat nun offiziell für tot erklärt, 11 Jahre nach seinem Verschwinden. Er hinterlässt eine Frau und 4 Kinder, mit denen er bis zu seinem Verschwinden in Meran lebte.
em/stol


https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... t-erklaert
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Antworten

Zurück zu „Italien/Tirol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste