getötete oder tot aufgefundene Findelkinder in Deutschland2011-Potsdam-West: Neugeborenes Mädchen wurde getötet

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5060
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2011-Potsdam-West: Neugeborenes Mädchen wurde getötet

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 19. Dez 2015, 21:20

Potsdam-West
Baby-Leiche: Erste Hinweise auf Gewalttat
von Jana Haase
Leiche eines Neugeborenen in Potsdam entdeckt
Bild vergößern

Polizisten stehen am Freitag in Potsdam auf dem Gelaende eines Garagenkomplexes, auf dem die Leiche eines Neugeborenen entdeckt worden war, hinter einem Absperrband. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Neugeborenen feststellen koennen, sagte eine Polizeisprecherin. Foto: Theo Heimann/dapd

UPDATE. Die Polizei hat nach dem Fund eines toten Babys in Potsdam ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes eingeleitet. Noch immer fehlt eine konkrete Spur zur Mutter. Erste Hinweise gibt es aber.

Das Baby, das am Freitag tot in Potsdam entdeckt worden war, war bei der Geburt lebensfähig. Das sei das vorläufige Ergebnis der Obduktion, sagte am Samstag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam. Es sei ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes gegen Unbekannt eingeleitet worden. Wer die Mutter des toten Mädchens ist, sei weiter unklar. Es lägen allerdings zwei Hinweise vor, denen nachgegangen werde.
http://www.pnn.de/potsdam/608022/

Man beachte bitte mal den 1. Kommentar zu diesem Artikel.



Grausiger Fund in Potsdam
Totes Baby war bei Geburt lebensfähig
24.12.2011 14:41 UhrVon Jana Haase

UpdateDie Polizei hat nach dem Fund eines toten Babys in Potsdam ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes eingeleitet. Noch immer fehlt eine konkrete Spur zur Mutter. Erste Hinweise gibt es aber.
Potsdam Baby.jpg
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 92194.html



Nach Fund einer Babyleiche 1000 Potsdamer zum Speicheltest

Gut zweieinhalb Jahre nach dem Fund einer Babyleiche in Potsdam wollen die Ermittler per DNA-Reihenuntersuchung die Eltern finden. Rund 1000 Potsdamer werden vorgeladen. Die Babyleiche war kurz vor Weihnachten 2011 in einem Garagenkomplex in Potsdam-West gefunden worden.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... eicheltest



Vier Jahre nach dem schrecklichen Fund Babyleiche in Potsdam: Wer ist die Mutter?

Schock kurz vor Weihnachten: Am 23. Dezember 2011 wurde in Potsdam-West die Leiche eines Neugeborenen gefunden. Vier Jahre später fehlt von der Mutter noch immer jede Spur, doch die Ermittler geben nicht auf.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... die-Mutter
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5060
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Vor 4 Jahren aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 23. Dez 2015, 21:46

23.12.2015 von Jana Haase

Drucken
Vor vier Jahren: Babyleiche in Potsdam-West gefunden
Unvergessen
von Jana Haase


Gedenkort. Auf dem Bornstedter Friedhof wurde das namenlose Mädchen beerdigt. Das Grabmal entwarf der Berliner Künstler Michael Spengler: Auf einem Granit-Findling ruht ein kleiner, vergoldeter Stein mit den Lebensdaten des Mädchens. Immer wieder bringen Potsdamer Blumen ans Grab. Foto: Andreas Klaer
Grabstein.jpg
Heute vor vier Jahren wurde an einem Garagenkomplex in Potsdam-West die Leiche eines Neugeborenen gefunden. Noch immer wird ermittelt. Doch trotz aufwendiger Ermittlungen liegen die Hintergründe der Tat nach wie vor im Dunkeln.

http://www.pnn.de/potsdam/1035231/
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5060
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Aktenzeichen xy ungelöst vom 04.07.2012

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 12. Mai 2018, 22:32



ab 51:50
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „getötete oder tot aufgefundene Findelkinder in Deutschland“