Gerichtsverfahren2018-Waren: Anwältin in Kanzlei erschossen-Täter gefasst-Prozess

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2018-Waren: Anwältin in Kanzlei erschossen-Täter gefasst-Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 1. Feb 2018, 19:15

Wie die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Nachmittag mitteilte, handelt es sich bei dem Opfer um die dort ansässige, 67-jährige Anwältin.


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en200.html
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Waren: Anwältin in Kanzlei erschossen-Täter auf der Flucht

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 1. Feb 2018, 19:48

POL-NB: Schusswaffengebrauch - Auffinden einer leblosen Person
01.02.2018 – 13:18

Waren (ots) - Am 01.02.2018 gegen 12:10 Uhr wurden der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums drei Schüsse aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mauerstraße in 17192 Waren gemeldet. Als die Beamten des Polizeihauptreviers Waren vor Ort eintrafen, konnten sie in den Räumlichkeiten einer Anwaltskanzlei eine weibliche leblose Person feststellen. Die Identität der Person ist derzeit noch nicht geklärt. Auch die Identität des Täters ist derzeit noch nicht geklärt. Der Täter ist derzeit flüchtig. Es laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter.

Im Stadtgebiet von Waren sind aus diesem Grund derzeit viele Polizeikräfte im Einsatz, darunter Beamte der Polizeiinspektion, der Kriminalpolizeiinspektion und der Polizeihubschrauberstaffel. Bei Neuigkeiten wird unaufgefordert und unverzüglich nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/3856074
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Haftbefehl erlassen

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 2. Feb 2018, 17:38

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Mord-Anklage erhoben

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 16. Mär 2018, 23:16

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Waffe aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 27. Apr 2018, 18:50

POL-NB: Vermutete Tatwaffe nach Tötungsverbrechen in Waren aufgefunden
27.04.2018 – 11:20

Waren (Müritz) (ots) - Im Auftrag des Landgerichtes Neubrandenburg wurde am gestrigen Tage (26.04.18) auf eigenen Wunsch der 79-jährige Beschuldigte durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg vernommen. Der Mann, der dringend verdächtig ist, am 01.02.18 eine 67-jährige Rechtsanwältin in Waren erschossen zu haben, befindet sich in Untersuchungshaft.

In seiner Vernehmung machte der Beschuldigte Aussagen zum Ablageort der vermuteten Tatwaffe. Diese konnte durch Beamte der KPI in einem kleinen Waldstück im Stadtteil Waren West aufgefunden und sichergestellt werden. Die Pistole wird nun im LKA untersucht, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um die Tatwaffe handelt und um was für eine Pistole genau es sich handelt.

Über den Ablageort hinaus machte der Beschuldigte keine Angaben.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3928824
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess-Geständnis

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 1. Aug 2018, 19:28

Stand: 31.07.2018 14:00 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
Geständnis im Prozess um erschossene Juristin

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en226.html
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4922
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess-Urteil verschoben

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 7. Aug 2018, 21:38

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“