Revisionen2016-Viersen: 5j. Luca gestorben-Anklage gegen Martin S. und Amanda Z.-Prozess-Urteile-Revisionen

Moderatoren: Patty, senia54, Hercules

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 24. Mai 2017, 09:17

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://www.extra-tipp-viersen.de/kreis/ ... -1.6831320
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Mutter bezichtigte fünfjährigen Luca der Lüge

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 26. Mai 2017, 19:38

Kinderärztin geht von Misshandlungen aus

Nachdem Luca im Frühjahr 2016 auf dem Weg zur Kita gestürzt sein soll, wies die Ärztin Amanda Z. darauf hin, dass seine Verletzungen eine andere Ursache haben müssten. Luca sagte ihr: "Ich bin geschlagen worden", das sei "der Martin" gewesen. Amanda Z. habe weit von ihrem Sohn entfernt im Raum gestanden, gekontert: "Du lügst." Danach habe sie sich einen anderen Kinderarzt gesucht.



http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.6844829
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

War es doch ein Mord?

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 30. Mai 2017, 20:05

Es dauerte etwa 15 Minuten, bis der Rechtsmediziner all die Verletzungen aufgezählt hatte, die den toten Körper des kleinen Luca aus Dülken übersäten. "Wir haben es offensichtlich mit einem Gewaltexzess zu tun", sagte der 39-Jährige im Landgericht Mönchengladbach.

Als dann später noch ein sachverständiger Gutachter die Tat als "sadistisch motiviert" einstufte, stellte der Staatsanwalt einen rechtlichen Antrag: Wegen des Merkmals der Grausamkeit solle auch eine Verurteilung wegen Mordes in Betracht kommen.

"Es ist ein solches Ausmaß an grausamen Handlungen entstanden, dass eine Tötung aus Affekt völlig ausgeschlossen werden kann."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.6852925
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 1. Jun 2017, 00:47

Prozess um Luca (5): Angeklagter ist laut Gutachten ein Sadist

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.6854054
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Staatsanwalt fordert lebenslange Haft-Verteidiger fordert Freispruch

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 6. Jun 2017, 19:50

Die Mutter des Jungen beschuldigte der Staatsanwalt der Misshandlung von Schutzbefohlenen durch Unterlassen und forderte für sie drei Jahre Haft. Sie habe von Lucas "Abneigung" gegenüber Martin S. gewusst und hätte verhindern müssen, dass die beiden Kontakt zueinander haben, erläuterte Lingens.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.6866094
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Urteile

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 13. Jun 2017, 19:01

13. Juni 2017 | 13.38 Uhr
Viersen
Fünfjährigen getötet – lebenslange Haft für Lucas Stiefvater

Im Prozess um den Tod des fünfjährigen Luca aus Viersen hat das Gericht sein Urteil gesprochen. Sein Stiefvater wurde zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt, seine Mutter soll für zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Von Nadine Fischer, Mönchengladbach

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.6881085
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Beide Angeklagte legen Revision ein

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 28. Jun 2017, 19:25

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4533
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Gedenkstein für Luca

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 28. Sep 2017, 19:02

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Revisionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast