2016-Argentinien: Mord an Marina Menegazzo und María José Coni-Prozess-Urteile

Hier stehen die Urteile

Moderator: Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2016-Argentinien: Mord an Marina Menegazzo und María José Coni-Prozess-Urteile

Ungelesener Beitrag von senia54 »

tot-1.jpg

Vor wenigen Tagen sind zwei junge Rucksack-Touristinnen aus Argentinien in Ecuador ermordet worden. Marina Menegazzo und María José Coni machten Urlaub in Montañita, einem Ort auf der Halbinsel Santa Elena. Die Frauen galten seit dem 22. Februar als vermisst und wurden offenbar von betrunkenen Männern getötet. Die US-Botschaft in Quito und das Konsulat in Guayaquil haben US-Bürger auf ein hohes Maß an Wachsamkeit in den touristischen Gebieten hingewiesen.

„In Anbetracht der jüngsten Berichte über den Raub und Mord an zwei ausländischen Touristen in Montañita, einem beliebten Strand bei Touristen, möchte die US-Botschaft in Quito und das Generalkonsulat in Guayaquil alle US-Bürger darauf hinweisen, dass die Straßenkriminalität in den touristischen Gebieten höher als im Rest des Landes ist. Alle US-Bürger werden dringend aufgefordert, ein hohes Maß an Wachsamkeit beizubehalten“, lautete die Erklärung der US-Behörde.

Dieser Bericht bezieht sich auf:

Ecuador: Zwei Rucksack-Touristinnen aus Argentinien ermordet – Update

Im Gegensatz zu Venezuela kann Ecuador als sicheres Reiseland bezeichnet werden. „Die große Mehrheit der Besucher in Ecuador hat keine Sicherheitsprobleme. Besuchern sollte allerdings bewusst sein, dass die Gefährdung durch Kriminalität nicht mit europäischen Verhältnissen vergleichbar ist. Hinsichtlich des Niveaus der Kriminalität liegt das Land in Lateinamerika auf einem mittleren Platz. Ein erhöhtes Risiko besteht vor allem in den Metropolen Guayaquil und Quito sowie der Grenzregion zu Kolumbien. Das schließt für Touristen das Risiko ein, Opfer von Diebstählen oder Überfällen, auch bewaffneten, zu werden. Es ist von einer im Vergleich zu Europa erhöhten Gewaltbereitschaft auszugehen. Von Gegenwehr ist in jedem Fall abzuraten. Ausreichende medizinische Behandlung und Strafverfolgung der Täter sind nicht immer gewährleistet“, lautet der Landesspezifische Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes in Berlin.

http://latina-press.com/news/216262-usa ... ristinnen/
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Sie wurden ermordet

Ungelesener Beitrag von senia54 »

mit google übersetzt:

Ermordet Backpacker Maria Coni und Marina Menegazzo Facebook Post geht virale
11. MÄRZ 2016 08.13 UHR

María Coni und Marina Menegazzo wurden ermordet.

Kate Schneider
news.com.au
@SchneiderK

Einem Freund eine E-Mail schreiben
MARIA Coni und Marina Menegazzo hatte die Welt zu ihren Füßen, wenn sie auf eine Traumreise durch die Küstenregion von Montañita in Ecuador im vergangenen Monat auf den Weg.
Tragisch wäre es ihre letzte sein.
Es ist der junge Argentinier Backpacker angeblich, 22 und 21 jeweils im Alter von brutal ermordet wurden, nachdem ein Angebot von einem Ort zu akzeptieren von zwei Männern zu bleiben. Ihre Leichen wurden später gefunden in Plastiktüten entsorgt.
Zwei Verdächtige wurden seither von den örtlichen Behörden festgenommen und angeblich die Morde gestanden.
Ecuadorianischen Staatsanwalt Eduardo Gallardo Rodas sagte dem Buenos Aires Herald die Frauen sexuell angegriffen worden war.
"Die Mädchen hatten kein Geld mehr und nahm Kontakt mit einem Freund, der seinerseits einen anderen Freund kontaktiert, der allein lebte und gab ihnen Unterkunft", sagte Rodas.
"Nach dem Bericht des Häftlings, er und sein Freund waren betrunken und ein führte eines der Mädchen in sein Zimmer und versuchte, sie zu berühren, sie widerstanden und er schlug sie mit einem Stock auf den Kopf, sie sofort zu töten."
Leider, wie Details des Verbrechens aufgetaucht, die Schuld der Opfer auch tobte. Fragen gestartet wird gefragt, warum das Duo unterwegs waren "Solo", obwohl sie eigentlich zusammen waren. Einschließlich von einem bekannten argentinischen Psychiater, der nach seiner Vernehmung kritisiert wurde , " warum die Frauen ein Risiko auf sich genommen ", aber wer später behauptete er , nicht die Opfer schuld gemeint hatte.
Wütend nach Aussagen von Menschen online zu lesen, dass die Frauen das Verbrechen auf sich gebracht hatte, schrieb paraguayischen Student Guadalupe Acosta eine leistungsstarke Facebook Post aus der Perspektive der Opfer.
Sie feuert zurück auf die "nutzlose Fragen" oft auf Fälle gerichtet, wo Frauen ermordet worden und wurde mehr als 700.000 mal seit geteilt.
Das Duo waren glücklich, auf der Straße zu sein.



Hier ist ein Teil des übersetzten Beitrag:
"Gestern habe ich getötet wurde ... Aber schlimmer als der Tod, war die Demütigung, die folgten. Von der Zeit, die sie gebeten, meine Leiche hatte niemand, wo die (Person), die meine Träume beendet, meine Hoffnungen und mein Leben war.
"Nein, eher als dass sie begannen, mich nutzlos, Fragen zu stellen. Für mich können Sie sich vorstellen? Ein totes Mädchen, die nicht sprechen können, die sich nicht wehren können.
"Welche Kleidung trugen Sie?
"Warum warst du allein?
"Warum in eine Frau, die allein würde?
"Du hast in eine gefährliche Nachbarschaft, was hast du erwartet?
"Sie fragten meine Eltern für mich Flügel geben, lassen Sie mich unabhängig sein, wie jeder Mensch. Sie sagten ihnen, dass wir auf Drogen waren und wir es mit Sicherheit gefragt. Sie sagten, sie sollten sie um uns gekümmert haben.
"Und nur wenn tot ich, dass nicht erkannte, dass für den Rest der Welt wurde Ich mag keinen Mann. Das Sterben war mein Fehler, und es wird immer so sein. Während, wenn die Schlagzeile gesagt hätte 'zwei junge männliche Reisende getötet wurden "Menschen ihr Beileid ausdrücken würde, und mit ihren falschen und heuchlerischen Doppelmoral Rede höhere Strafe für Mörder verlangen würde.
"Aber eine Frau zu sein, wird minimiert. Es wird weniger schwerwiegend, weil ich natürlich danach gefragt ...
"Ich bitte Sie, im Namen von mir und jede andere Frau immer totgeschwiegen, zum Schweigen gebracht; Ich bitte Sie im Namen im Namen von jeder Frau, deren Leben war am Boden zerstört, Ihre Stimme zu erheben. Wir werden kämpfen, ich mit Ihnen im Geist sein werde, und ich verspreche, dass wir eines Tages so viele sein werden, dass es genug Taschen nicht in der Welt sein wird, den Mund zu halten uns alle. "



Sie wurden in der Zeit in Ecuador reisen.

Sie können die gesamte Facebook - Post lesen hier . WARNUNG: STÖREN FOTO UND INFORMATIONEN IN DER LINK ENTHALTEN.
Acosta sagte der BBC sie war schockiert , wie weit ihr Beitrag geteilt wurde , und hoffte , dass es die Leute denken zweimal machen.
"Diese Arten von Kommentaren werden oft in den lateinamerikanischen Ländern zu hören, wenn der Mord an einer Frau passiert", sagte sie.
"Es gibt Hunderte von Gesetzen, unter denen (Frauen) behandelt werden, als gleich. Aber während das Gesetz ist, ist die reale Welt etwas anderes. Wir müssen alle anfangen, mehr Empathie zu üben, versetzen uns in die Köpfe der anderen und versuchen zu verstehen. Nur so werden wir wirkliche Veränderung zu erreichen. "
Das Opfer die Schuld hat beschämend gewesen.
Das Opfer die Schuld war beschämend. Quelle: Facebook
Nach ihrem Beitrag, der spanische Begriff #viajosola (Ich reise allein) begann auf Twitter Trending mit vielen ihre Unterstützung hinter Frauen und Solo-Reise zu werfen.

http://www.news.com.au/travel/travel-ad ... 871b0e5591
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Beide junge Frauen wurden betäubt

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess-Urteile

Ungelesener Beitrag von Patty »

21 NOV 2019

Crimen en Montañita: Confirman sentencia de 40 años para implicado en asesinato de argentinas

Ãœbersetzung:

Montañita-Verbrechen: 40-jährige Haftstrafe wegen Beteiligung an der Ermordung von Argentiniern bestätigt


El Tribunal Penal de Santa Elena recibió la noche del pasado miércoles la ratificación de la sentencia de 40 años de privación de libertad en contra del ciudadano José Luis Pérez, tercer implicado en el asesinato de las ciudadanas argentinas María José Coni y Marina Menegazzo.

La muerte de las extranjeras conmocionó al país y ocurrió en el balneario de Montañita entre el 25 y 28 de febrero del 2016. Los primeros en ser sentenciados por este hecho fueron Segundo Mina y Aurelio Rodríguez. Su condena también fue de 40 años de cárcel.

▶ Lee también: Tercer implicado en el crimen de las argentinas en Montañita recibió sentencia

A Pérez lo detuvieron en noviembre del 2016, después del dictamen de Mina y Rodríguez. En ese entonces la fiscal, María Coloma, quien investigó el caso, aseveró que habría más implicados en el doble crimen.


Der Strafgerichtshof von Santa Elena hat am vergangenen Mittwochabend die Ratifizierung des Urteils über 40 Jahre Freiheitsentzug gegen den Bürger José Luis Pérez erhalten, der als dritter in die Ermordung der argentinischen Bürger María José Coni und Marina Menegazzo verwickelt ist.

Der Tod der Ausländer schockierte das Land und ereignete sich vom 25. bis 28. Februar 2016 im Kurort Montañita. Die ersten, die dafür verurteilt wurden, waren Segundo Mina und Aurelio Rodríguez. Er wurde auch zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt.

▶ Lesen Sie auch: Der Dritte, der in das argentinische Verbrechen in Montañita verwickelt ist, erhielt das Urteil.

Perez wurde im November 2016 nach der Meinung von Mina und Rodriguez verhaftet. Damals behauptete die Staatsanwältin María Coloma, die den Fall untersucht hatte, dass mehr in die Doppelkriminalität verwickelt sein würde.


Cuando se produjo el asesinato de las extranjeras, Pérez laboraba como empleado de un hotel en Montañita y, según los peritos, se encontró su ADN en los cuerpos de las víctimas. La defensa del tercer acusado adujo que en la vivienda donde estuvieron las dos mujeres anteriormente habría residido Pérez.

Luego del fallo impuesto por el Tribunal Penal de Santa Elena, los abogados de José Luis presentaron los recursos de apelación y revisión de la sentencia, se llegó a la casación, en donde la Corte Nacional de Justicia y la Corte Constitucional inadmitieron el último pedido interpuesto.

Con aquello se confirmó el dictamen. El Ministerio Público informó que el Fiscal, César Peña, quien actuó en esta última parte del proceso, presentó las pruebas necesarias para la ratificación.


Als die ausländischen Frauen ermordet wurden, arbeitete Pérez als Hotelangestellter in Montañita, und nach Angaben der Experten wurde seine DNA in den Leichen der Opfer gefunden. Die Verteidigung der dritten Angeklagten argumentierte, dass Pérez in dem Haus, in dem sich die beiden Frauen befanden, zuvor gewohnt hatte.

Nach der vom Strafgericht Santa Elena verhängten Strafe legten die Anwälte von José Luis die Berufungen und die Überprüfung der Strafe vor, die zur Kassation führten, wo der Nationale Gerichtshof und das Verfassungsgericht den letzten gestellten Antrag ablehnten.

Damit wurde das Urteil bestätigt. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass der Staatsanwalt César Peña, der in diesem letzten Teil des Verfahrens tätig war, die notwendigen Beweise für die Ratifizierung vorgelegt habe.

Ãœbersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.extra.ec/actualidad/crimen- ... -II3291912
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Urteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast