2016-Kairo:Italienischer vermisster Student Giulio Regeni ist tot. Er wurde gefoltert

Menschen die in Europa vermissten waren bitte auch in diese Threads posten

Hier gilt mehr der Urlaubsstatus oder EntfĂĽhrungen ins Ausland usw.

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2016-Kairo:Italienischer vermisster Student Giulio Regeni ist tot. Er wurde gefoltert

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Italienischer Student tot in Kairo gefunden 4. Februar 2016, 15:06 28-Jähriger wurde offenbar gefoltert –
Ägyptischer Botschafter ins italienische Außenministerium zitiert Rom –
Ein vor zehn Tagen in Ă„gypten als vermisst gemeldeter Student aus Italien ist offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
Wegen des "tragischen Tods von Giulio Regeni in Kairo" sei der ägyptische Botschafter in Rom herbeizitiert worden,
teilte das italienische AuĂźenministerium am Donnerstag mit.

Laut Medienberichten wurde die Leiche des 28-Jährigen am Rand der Hauptstadt Kairo entdeckt.
Recherche für Dissertation Nach Angaben aus Ermittlungskreisen wies der Körper Folterspuren auf, das Gesicht sei mit Blutergüssen übersät.

Der italienische Außenminister Paolo Gentiloni verlangte von der ägyptischen Regierung, den Fall umgehend zusammen mit italienischen Experten aufzuklären.
"Wir wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt", sagte Gentiloni am Rand der Syrien-Geberkonferenz in London dem Sender Rai News24.

Der ägyptische Botschafter sicherte nach Angaben Roms zu, sein Land werde alles dafür tun, um die Täter ausfindig zu machen.

Giulio Regeni, der an der britischen Universität Cambridge studierte, recherchierte in Kairo für seine Doktorarbeit. Er verschwand er unter bisher ungeklärten Umständen. (APA, AFP, 4.2.2016) - derstandard.at/2000030380944/Italienischer-Studenten-tot-in-Kairo-gefunden


http://derstandard.at/2000030380944/Ita ... en?ref=rss
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Kairo:Italienischer vermisster Student Giulio Regeni ist tot. Er wurde gefoltert

Ungelesener Beitrag von Patty »

Suchanzeige.jpg
Suchanzeige.jpg (24.11 KiB) 16906 mal betrachtet
Italienischer Student in Ă„gypten brutal ermordet
Rom will Aufklärung
06.02.2016, 11:47
Die Gerichtsmedizin in Kairo, wo der Leichnam von Giulio Regeni untersucht worden war. (Bild: APA/AFP/MOHAMED EL-SHAHED)
Die Gerichtsmedizin in Kairo, wo der Leichnam von Giulio Regeni untersucht worden war.
Foto: APA/AFP/MOHAMED EL-SHAHED
6 Kommentare
Jetzt kommentieren

Zwischen Italien und Ägypten herrscht Spannung, seit der italienische Wirtschaftsstudent Giulio Regeni am Mittwoch in der ägyptischen Hauptstadt halbnackt, mit Folterspuren am Körper und schwer entstelltem Gesicht tot gefunden wurde. Die Täter hatten die Leiche nahe der Ringautobahn am Rand der Wüste in einen Graben geworfen.

An der Leiche wurden Messerstiche und Brandwunden von Zigaretten, Schnitte im Ohr und Spuren von Schlägen gefunden. Sie würden auf einen "langsamen Tod" hindeuteten, erklärte die Staatsanwaltschaft. Gerüchte, wonach zwei Personen wegen des Todesfalls festgenommen worden sind, wurden von den ägyptischen Behörden nicht bestätigt.

http://www.krone.at/Welt/Italienischer_ ... ory-494774
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 2016-Kairo:Italienischer vermisster Student Giulio Regeni ist tot. Er wurde gefoltert

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Kairo:Italienischer vermisster Student Giulio Regeni ist tot. Er wurde gefoltert

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wer hat Giulio Regeni gefoltert und ermordet?
Neun Wochen nach dem mysteriösen Tod eines italienischen Studenten in Kairo erwartet Rom endlich Ermittlungsergebnisse der ägyptischen Behörden.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... --25989902
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Kairo:Italienischer vermisster Student Giulio Regeni ist tot. Er wurde gefoltert

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Neue Ermittlungen

Ungelesener Beitrag von Patty »

https://www.sueddeutsche.de/politik/aeg ... -1.4433439


Donnerstag, 16. Januar 2020
Ägypten: Neue Ermittlungen nach Tötung von Giulio Regeni
4 Jahre nach der Tötung des italienischen Doktoranden Giulio Regeni in Ägypten hat das nordafrikanische Land neue Ermittlungen zu dem Fall angekündigt.

Weiter im Link:


https://www.stol.it/artikel/chronik/aeg ... lio-regeni
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Gefundene Menschen die irgendwo auf der Welt vermisst waren D/EU und Weltweit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste