1972-Suche nach Hannelore Braun

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1972-Suche nach Hannelore Braun

Ungelesener Beitrag von Patty »

Aktualisiert: 21.02.16 - 13:56
Hannelore B.jpg
Serie: Ungeklärte Mordfälle im Landkreis
Zwei verschwundene Frauen und eine Leiche

Buchenhain - Es ist ein Knochen, der aus dem Erdreich ragt, den der Landstreicher Johann D. (44) am 27. Juli 1977 in den Isarauen bei Buchenhain entdeckt. Seine Vorahnung soll zur schlimmen Gewissheit werden: Es handelt sich um ein menschliches Skelett. Hier liegt die verscharrte Leiche der seit zwei Jahren verschwundenen Erna Faltermeier.

An verschiedenen Stellen hatte Johann D. in den vergangenen Tagen in den Isarauen sein Nachtlager aufgeschlagen. Am 27. Juli 1977 will er in einer Fichtenschonung bei Buchenhain übernachten. Ein Knochen im Erdreich erregt seine Aufmerksamkeit. Als er sich den Knochen genauer ansieht, hat er den schlimmen Verdacht, dass es ein menschlicher Knochen sein könnte. Sofort begibt er sich zur Polizei in Grünwald. Er führt die Polizisten zur Fundstelle.

Tatsächlich legt die Spurensicherung wenig später ein menschliches Skelett frei. Die Leiche ist in eine Plastikfolie eingewickelt. Kleiderreste deuten daraufhin, dass es sich um eine Frau handelt. Fast einen halben Meter tief war das Opfer vergraben. Darüber lagen Fichtenzweige, Steine, verrostete Blechteile und eine Stahlplatte. Daneben wurden Schalbretter und Bauklammern gefunden, die auf eine provisorische Unterkunft hindeuteten, die sich hier einmal befunden haben muss. Bei der Vernehmung des Obdachlosen Johann D. verwickelt sich der 44-Jährige in Widersprüche. Er wird als Tatverdächtiger festgenommen. Doch der Verdacht gegen ihn erhärtet sich nicht. Er kann als Täter ausgeschlossen werden und kommt auf freien Fuß.

Bei der Obduktion der Leiche stellt sich heraus, dass die Tote zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß war. Die Todesursache können die Rechtsmediziner nicht mehr feststellen. Allein anhand der Auffindesituation besteht für die Ermittler aber kein Zweifel: Die Frau ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Die Kripo in München geht sämtliche Vermisstenfälle durch. Dabei stoßen sie auf die seit 1972 verschwundene 32-jährige Hannelore Braun. Braun wurde am 10. Oktober kurz vor Mitternacht zum letzten Mal vor einem Lokal an der Säulingstraße gesehen. Dort stieg sie in einen hellblauen VW Käfer. Dann verliert sich ihre Spur – bis heute. Denn schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer ganz klar nicht um die vermisste Braun handeln kann.

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-l ... 43090.html


Bei Aktenzeichen xy ungelöst am 10.08.1973:

2023:
 ! Nachricht von: senia54
link ist weg!
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Vermisste Erwachsene 1970-1979“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste