Identifizierte Tote aus Deutschland2016-Herrenhausen: unbekannter Toter aus einem See im Georgengarten geborgen-identifiziert

müssen nach ca.4 Wochen gelöscht werden! Bitte nur links posten keine Bilder!

Moderatoren: senia54, Patty, Hercules

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1417
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2016-Herrenhausen: unbekannter Toter aus einem See im Georgengarten geborgen-identifiziert

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mo 26. Dez 2016, 08:19

POLIZEIDIREKTION HANNOVER

POL-H: Herrenhausen: Unbekannter Toter aus See geborgen
25.12.2016 – 11:57
Hannover (ots) - Heute Morgen, 25.12.2016, ist ein bislang unbekannter Mann tot aus einem See im Georgengarten geborgen worden. Derzeit liegen der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Passant gegen 08:45 Uhr den leblosen Körper am Ufer des Sees in der Nähe des "Leibniz Tempels" bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des bislang unbekannten Mannes feststellen.

Aktuell liegen der Kriminalpolizei keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Die Ermittlungen zur Identität des etwa 50-Jährigen dauern derzeit an. /now

Rückfragen bitte morgen, 26.12.2016, ab 10:00 Uhr an:

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3520131
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Foto des Toten

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 27. Jan 2017, 12:23

POL-H: Nachtragsmeldung! Zeugenaufruf! Herrenhausen: Unbekannter Toter - Wer kennt diesen Mann?
27.01.2017 – 10:18
POL-H: Nachtragsmeldung! Zeugenaufruf! Herrenhausen: Unbekannter Toter - Wer kennt diesen Mann?

Foto bitte über den Link aufrufen.
Unbekannter Toter
Bild-Infos Download

Hannover (ots) - Nach dem Fund eines unbekannten Toten am Ufer eines Sees im Georgengarten am 25.12.2016 veröffentlicht die Polizei jetzt ein Bild des Mannes, dessen Identität bislang ungeklärt ist.

Ein Passant hatte am 25.12.2016, gegen 08:45 Uhr, den leblosen Körper am Ufer des Sees in der Nähe des "Leibniz-Tempels" bemerkt. Ein hinzu gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen (wir haben darüber berichtet). Nach jetzigem Kenntnisstand gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass er eines gewaltsamen Todes gestorben ist.

Trotz umfangreicher Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes ist es den Beamten bislang nicht gelungen, die Identität des Toten zu klären. Aus diesem Grund veröffentlichen die Ermittler jetzt ein Bild des Unbekannten und erhoffen sich dadurch weitere Hinweise.

Der Mann war 45 bis 55 Jahre alt, 1,68 Meter groß und 83 Kilogramm schwer. Er hatte dunkles, gräulich meliertes Haar und einen kurzen Vollbart. Der augenscheinliche Rechtshänder und Raucher hatte eine zirka sieben Zentimeter lange Narbe im linken, oberen Kopfbereich. Zum Todeszeitpunkt war er mit einer dunkelblauen Jeanshose, einer blau-grauen Regenjacke und einer grauen Wollstrickjacke mit blauem Norwegermuster bekleidet. Er trug blaue Wollsocken (augenscheinlich selbst gestrickt) und schwarze Lederstiefeletten.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3545616
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1417
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 2016-Herrenhausen: unbekannter Toter aus einem See im Georgengarten geborgen-identifiziert

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mi 9. Jan 2019, 12:18

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Identifizierte Tote aus Deutschland“